Unsere Gruppen

In unserer Kita werden die Kinder in vier Gruppen betreut.

Im Eingangsbereich werden unsere Kleinsten in unserer Krippengruppe, der Glühwürmchengruppe, zu maximal 10 Kindern unter drei Jahren von zwei pädagogischen Fachkräften und einer Teilzeitauszubildenden zur Erzieherin gefördert.

In unserer Nestgruppe, der Mäusegruppe, betreuen drei pädagogische Fachkräfte Kinder im Alter von zwei bis drei Jahren.

Rund um den dritten Geburtstag und je nach Platzkapazität wechseln die Kinder aus dem Krippenbereich bzw. aus der Nestgruppe in eine unserer beiden Regelgruppen:

die Käfergruppe oder die Igelgruppe.

In den beiden Regelgruppen werden die Kinder im Alter von ca. drei Jahren bis zur Einschulung von jeweils zwei pädagogischen Fachkräften, einer Teilzeitauszubildenden zur Erzieherin und einer Teilzeitauszubildenden zur Sozialassistentin gefördert.